Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Spilker, Niels |
---|---|
Titel | Die Freiheit im Lichte der Kennzahl. Drohung und Verheißung in der gouvernementalen Programmatik der 'Bildungsautonomie'. Gefälligkeitsübersetzung: Freedom in the light of the index number. Threat and promise in the governmental program of 'education autonomy'. |
Quelle | Aus: Hartz, Ronald (Hrsg.); Rätzer, Matthias (Hrsg.): Organisationsforschung nach Foucault. Macht, Diskurs, Widerstand. Bielefeld: transcript Verl. (2014) S. 169-189
PDF als Volltext |
Reihe | Sozialtheorie |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8376-2171-6 |
DOI | 10.14361/transcript.9783839421710.169 |
Schlagwörter | Gehorsam; Anpassung; Autonomie; Bildungspolitik; Bildungsökonomie; Programm; Freiheit; Legitimation; Lebenslanges Lernen; Strategie; Deutschland |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2015/2 |