Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSambanis, Michaela
TitelMaaaaa... Zinga! Aktivierender Unterricht.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 12 (2014) 6, S. 33-34Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterKinesik; Lernpsychologie; Grundschule; Affektives Lernen; Methodik; Neurowissenschaften
AbstractGrundschulkinder besitzen große Funktions- und Handlungsfreude. Sie lernen am besten durch eigene Erfahrung, durch Hantieren mit Materialien, durch Ausprobieren und Mitmachen, von gemeinschaftlichen Prozessen. In handelnder Auseinandersetzung entwickeln sie Fertigkeiten und eignen sich Wissen an, wobei Emotionen beim Lernen eine große Rolle spielen. Für einen aktivierenden Englischunterricht, der es den Kindern ermöglicht, geforderte Kompetenzen mit Freude und dem Gefühl der Selbstwirksamkeit zu entwickeln, sprechen motivationale und lernpsychologische Gründe. Hierzu werden in dem Beitrag Erkenntnisse zusammengetragen sowie erste Hinweise für die Unterrichtspraxis gegeben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: