Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoue, Hans-Joachim
Sonst. PersonenHumburg, Lothar (Red.)
InstitutionWestdeutscher Rundfunk (Koeln)
TitelDrei Tage mit Ana. Religion ab Klasse 4-5.
QuelleIn: Praxis Schulfernsehen, 16 (1992) 187, S. 43-44Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-700X
SchlagwörterSoziale Situation; Bildungsfernsehen; Fernsehsendung; Film; Unterrichtsfernsehen; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Gesamtschule; Audiovisuelles Medium; Begleitmaterial; Lehrfilm; Schulfernsehen; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Entwicklungshilfe; Entwicklungsland; Religionsunterricht; Evangelischer Religionsunterricht; Katholischer Religionsunterricht; Kirche; Hilfe; Indianer; Quiche-Indianer; Guatemala
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr 4-7 Schulstufe/Bereich: Sekundarstufe I Primarbereich Schultyp: Hauptschule Grundschule Realschule Gymnasium Gesamtschule Lernbereich/Unterrichtsfach: Religion Art des Textes: Handreichung Filmbegleitmaterial Kontextmaterial: Film Schulfernsehen Unterrichtsgegenstand: siehe Textreferat. Der Film stellt die Lebensbedingungen der Quiche- Indianer in Guatemala dar und informiert ueber das Hilfsprogramm der katholischen Kirche, ohne das viele Familien nicht ueberleben koennten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schulfernsehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: