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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAprea, Carmela
TitelFinanzielle Allgemeinbildung: Entwurf einer bildungstheoretisch verankerten Konzeptualisierung.
QuelleIn: Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften, 5 (2014) 2, S. 68-89Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-0766
SchlagwörterBildung; Bildungstheorie; Allgemeinbildung; Lernsituation; Finanzen; Finanzmanagement; Geld; Verbraucherkunde; Verbraucherschutz; Wirtschaftskunde; Ökonomie; Konzeptualisierung; Klafki, Wolfgang; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractDer Fähigkeit, adäquat mit Geld und Finanzthemen umzugehen, wird derzeit in der öffentlichen Diskussion ein hoher Stellenwert beigemessen. Die Förderung dieser Fähigkeit setzt die Verfügbarkeit einer pädagogisch begründeten Konzeptualisierung von finanzieller Allgemeinbildung voraus. Unter Bezug auf bildungstheoretische Argumentationslinien wird im Rahmen des vorliegenden Beitrags ausgelotet, wie eine solche Konzeptualisierung aussehen könnte (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/2
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