Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKunz, Anna-Catherine
TitelIst BIO wirklich besser?
Ein Rollenspiel zur Förderung der Bewertungskompetenz am Beispiel von Badreinigern.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 25 (2014) 144, S. 22-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterRollenspiel; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Tensid; Chemieunterricht; Emulsion; Reinigungsmittel; Schülerexperiment; Umweltfreundlichkeit; Bewertung; Bioprodukt; Deutschland
AbstractDie Marke BIO allein ist nicht in jeder Hinsicht ein Garant für 100-%-ige Umweltfreundlichkeit, da dafür verschiedene Aspekte relevant sind (wie z.B. die Transportwege, die verwendeten Rohstoffe, die Arbeitsbedingungen und das Verpackungsmaterial). Am Beispiel der Untersuchung von Badreinigern wird dargestellt, wie Schülerinnen und Schüler angeregt werden können, sich Wissen aus verschiedenen Bereichen anzueignen, um den Begriff "BIO" kritisch zu durchleuchten. Hierzu werden Experimente und ein Rollenspiel durchgeführt (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: