Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHinrichs, Christina; Kallfelz, Monika; Ricker, Karl-Martin
TitelAlles in Bewegung.
QuelleIn: Biologie im naturwissenschaftlichen Unterricht, 1 (2013) 1, S. 4-5Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2195-7207
SchlagwörterSekundarstufe I; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Humanbiologie; Mensch; Pflanze; Tier; Bewegung (Motorische); Bewegungsverhalten; Bewegungsfähigkeit; Lebensweltbezug; Deutschland
AbstractDer Basisartikel des Themenheftes "Alles in Bewegung" wendet sich der Bewegung als ein Kennzeichen des Lebendigen zu. Er richtet seinen Blick auf Möglichkeiten, Bewegung und Bewegungsformen im Unterricht der Sekundarstufe I zu thematisieren. Anknüpfungspunkte sind eigene Erfahrungen mit Bewegungen, Bewegungen von Tieren und Pflanzen, passive Bewegungen sowie Bewegungen im mikroskopischen Bereich und die Bewegung der Erde. Der Beitrag enthält in Kürze Hinweise auf zehn der zwölf Unterrichtsvorschläge.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Biologie im naturwissenschaftlichen Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: