Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeinzerling, Peter; Kometz, Andreas
TitelDie Energiewende.
Eine didaktische Herausforderung?
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 63 (2014) 7, S. 23-33Verfügbarkeit 
BeigabenLandkarten
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterExperiment; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Wasserstoff; Fächerübergreifender Unterricht; Geografieunterricht; Energieversorgung; Erneuerbare Energie; Physikunterricht; Windenergie; Energiepolitik; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Klimaschutz; Deutschland
AbstractAusgehend von Daten und Fakten zur Energiewende werden die fächerübergreifenden Aspekte des Themas abgehandelt. Daran schließt sich eine experimentelles Konzept mit physikalischen und chemischen Experimenten an. Abschließend wird herausgestellt, dass die Energiewende keine besondere Herausforderung für den naturwissenschaftlichen Unterricht beinhaltet. Die eigentliche Herausforderung liegt im gesellschaftlichen und ökonomischen Bereich (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: