Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Heinzerling, Peter; Kometz, Andreas |
---|---|
Titel | Die Energiewende. Eine didaktische Herausforderung? |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 63 (2014) 7, S. 23-33 |
Beigaben | Landkarten |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Experiment; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Wasserstoff; Fächerübergreifender Unterricht; Geografieunterricht; Energieversorgung; Erneuerbare Energie; Physikunterricht; Windenergie; Energiepolitik; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Klimaschutz; Deutschland |
Abstract | Ausgehend von Daten und Fakten zur Energiewende werden die fächerübergreifenden Aspekte des Themas abgehandelt. Daran schließt sich eine experimentelles Konzept mit physikalischen und chemischen Experimenten an. Abschließend wird herausgestellt, dass die Energiewende keine besondere Herausforderung für den naturwissenschaftlichen Unterricht beinhaltet. Die eigentliche Herausforderung liegt im gesellschaftlichen und ökonomischen Bereich (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/2 |