Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enParchmann, Ilka; Nick, Sabine; Ledwig, Gerda; Behnke, Sebastian
TitelEine Lernstraße zu Eisen.
Struktur-Eigenschaftsbeziehungen systematisch erarbeiten.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 25 (2014) 143, S. 14-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterChemieunterricht; Chemische Struktur; Chemisches Element; Deutschland; Eisen; Ferromagnetismus; Stoffeigenschaft; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Stationenlernen; Spiralcurriculum; Chemieunterricht; Chemische Struktur; Chemisches Element; Eisen; Stoffeigenschaft; Ferromagnetismus; Deutschland
AbstractDas Element Eisen ist aus dem Alltag bekannt und ein fester Bestandteil eines jeden Chemieunterrichts. Die Arbeit mit elementaren Eisenverbindungen ist ebenfalls in vielen Schulexperimenten etabliert. Die Erarbeitung erfolgt dabei in der Regel entlang eines Spiralcurriculums, von einfachen stofflichen Betrachtungen hin zu differenzierten Atom- und Bindungsmodellen. Dieser Beitrag verknüpft die verschiedenen Aspekte des Spiralcurriculums methodisch in einer Lernstraße, die als Wiederholung, binnendifferenzierte Vertiefung oder auch zur Diagnose des vorhandenen Konzeptverständnisses im Unterricht eingesetzt werden kann (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: