Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHußmann, Stephan; Nührenbörger, Marcus; Prediger, Susanne; Selter, Christoph; Drüke-Noe, Christina
TitelSchwierigkeiten in Mathematik begegnen.
Gefälligkeitsübersetzung: Responding to difficulties in mathematics.
QuelleIn: PM, 56 (2014) 56, S. 2-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterKompetenz; Unterrichtsanalyse; Kommunikation; Leistungsfähigkeit; Problemlösen; Verstehen; Schüler; Fehler; Entdeckendes Lernen; Lernhemmung; Lernproblem; Lehrmethode; Förderunterricht; Nachhilfeunterricht; Lehrmittel; Unterrichtsmedien; Bruchrechnung; Dezimalzahl; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Rechenschwäche; Missverständnis; Problem; Verständnis
AbstractZu viele Schüler zeigen im Laufe ihrer Schulzeit spezifische Schwierigkeiten im Fach Mathematik, die auf nicht tragfähige (Grund-)Vorstellungen und unzureichende mathematische Basiskompetenzen zurückzuführen sind. Im Artikel wird eine mathematikdidaktisch fundierte Konzeption für die Förderung von Lernenden mit Verständnisschwierigkeiten vorgestellt. Kernanliegen ist die Wiederaufarbeitung vermeintlich vorhandener elementarer Kompetenzen, die als Basiskompetenzen nachhaltig gesichert werden sollen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: