Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMosandl, Corinna; Sprenger, Lara
TitelVon den natürlichen Zahlen zu den Dezimalzahlen - nicht immer ein einfacher Weg!
Gefälligkeitsübersetzung: From natural to decimal numbers - not always an easy path!
QuelleIn: PM, 56 (2014) 56, S. 16-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Leistungsfähigkeit; Verstehen; Sekundarstufe I; Schüler; Fehler; Lernhemmung; Lernproblem; Förderunterricht; Nachhilfeunterricht; Bruchrechnung; Dezimalzahl; Mathematikunterricht; Natürliche Zahl; Prozentrechnung; Zahl; Zahlenraum; Zahlenstrahl; Notation; Erweiterung; Konzeptentwicklung; Missverständnis; Stellenwert; Verständnis
AbstractBei der Zahlbereichserweiterung von den natürlichen Zahlen zu den rationalen Dezimalzahlen zeigen sich kritische Stellen im Lernprozess, die einigen Lernenden Schwierigkeiten bereiten. Diese sind nicht allein durch die stofflichen Anforderungen der Dezimalzahlen, sondern oftmals auch durch ein nicht tragfähiges Stellenwertverständnis im Bereich der natürlichen Zahlen zu erklären. Im Artikel werden exemplarisch Schwierigkeiten mit dem Dezimalzahlverständnis beschrieben und diagnostische Aufgaben sowie eine diagnosegeleitete Förderung dazu vorgestellt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: