Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJorzik, Bettina
TitelDer Bolognaprozess in der Lehrerbildung.
Unerfüllte Hoffnungen, nicht eingetretene Befürchtungen und ungenutzte Chancen.
QuelleIn: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 30 (2014) 2, S. 12-22Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-5465
SchlagwörterLehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Kreditpunktesystem; Polyvalenz; Akkreditierung; Bundesland; Flexibilisierung; Bologna-Prozess; Studiendauer; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Modularisierung; Qualität; Umsetzung; Deutschland
AbstractDer [...] Beitrag ist die schriftliche Fassung eines Vortrags beim dritten Sankelmarker Gespräch zur Lehrerbildung am 25./26. Oktober 2013 zum Thema "Bologna und seine Folgen für die Lehrerbildung". Er gliedert sich in zwei Abschnitte. Zunächst wird ein Überblick über den Status quo der Umsetzung des Bolognaprozesses in der Lehrerbildung gegeben. Daran anschließend wird kritisch bilanziert, wie die Umsetzung mit Blick auf die Anforderungen und die Qualität der Lehrerbildung zu beurteilen ist. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Bildungsverwaltung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: