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Autor/inMüller, Jürgen
TitelEinwegfunktionen.
Experimente und Modelle.
QuelleIn: Log in, 31 (2011) 169/170, S. 106-111Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8642
SchlagwörterComputernutzung; Medieneinsatz; Schule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lehrer; Schüler; Experiment; Unterrichtsentwurf; Computerprogramm; Informatik; Informatikunterricht
AbstractBei der praktischen Arbeit mit dem Computer begegnen sie uns ständig, ohne dass man sich aber darüber große Gedanken macht: Falltürfunktionen, meist auch weniger prosaisch Einwegfunktionen genannt. Mit ihrer Hilfe wird geprüft, ob wir uns mit dem richtigen Kennwort anmelden; sie sichern ab, dass sich keine Viren in Software einschleusen können, und im digitalen Geschäftsverkehr sind sie Gewähr dafür, dass Dokumente nicht unerkannt manipuliert werden können. So weitverbreitet Einwegfunktionen aber sind, finden sie in der informatischen Bildung relativ wenig Berücksichtigung. Die folgenden Versuche sollen zur Modellbildung für "Einwegfunktionen" beitragen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
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