Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer, Barbara E.
TitelRhetorik für Lehrerinnen und Lehrer.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2014), 136 S.Verfügbarkeit 
ReihePädagogik. praxis
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 134-136
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-62877-3; 978-3-407-62877-0
SchlagwörterKommunikation; Schulpädagogik; Lehrer; Interaktion; Feedback; Motivation; Erklärung; Lehren; Unterricht; Körpersprache; Mündlicher Ausdruck; Rhetorik; Dialog; Verständigung; Ziel
AbstractDieses Arbeitsbuch bietet eine praxisnahe Einführung in die für den Unterricht relevanten Bereiche der Rhetorik. Es gibt fundierte Anregungen, die an der individuellen Situation der Lehrenden ansetzen und flexibel angewendet werden können. [...] Beispiele und Übungen sowie Kopiervorlagen zum Downloaden erleichtern die Umsetzung. [...] Aus dem Inhalt: Unterricht nach allen Regeln der rhetorischen Kunst vorbereiten; Inhalte verständlich erklären; den Dialog mit den Schüler/innen verbessern; Übungen zielführend anleiten; Schüler/innen zu Eigenaktivität motivieren; Feedback einholen und zur Verbesserung der eigenen Rhetorik nutzen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: