Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSchäffner, Lothar (Hrsg.); Heyse, Volker (gefeierte Person)
TitelKompetentes Kompetenzmanagement.
Festschrift für Volker Heyse.
QuelleMünster u.a.: Waxmann (2014), 210 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8309-3072-0; 978-3-8309-3072-3
SchlagwörterKompetenz; Führung; Kompetenzerwerb; Konfliktlösung; Lernsituation; Persönlichkeit; Persönlichkeitsmerkmal; Selbstverantwortung; Persönlichkeitstest; Lerngruppe; Messung; Messverfahren; Management; Personalentwicklung; Unternehmen; Unternehmer; Studium; Tertiärbereich; Organisationsentwicklung; Fallbeispiel; Organisation; Praxisbericht; Selbstorganisation; Student; Deutschland; Schweiz
AbstractDie 15 Beiträge dieser Festschrift beschäftigen sich mit Kompetenz in Theorie und Praxis, eben jenes Themengebiet, das [...] mit dem Namen Volker Heyse verknüpft ist. Er hat sich intensiv mit diesem Themenfeld beschäftigt und die Verfahren KODE® und KODE® X entwickelt. Von seiner personalen und Aktivitäts-Kompetenz profitierend zeigen sich seine Kollegen und Weggefährten nun in ihrer Weise erkenntlich: mit kompetenten Aufsätzen. Volker Heyse sind die Beiträge dieses Bandes gewidmet [...]. Vertreten sind Autorinnen und Autoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die verschiedenen Einzelpräsente dieses [Bandes] zeigen sich thematisch vereint unter den Schlagworten Kompetenzdiagnose, -entwicklung und -management und lassen in ihrer Diversität die große Bandbreite dieses Themengebietes erahnen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: