Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKröner, Stephan
TitelPädagogisch-Psychologische Problemlöseforschung als Problem - Barrieren überwinden.
QuelleIn: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 28 (2014) 4, S. 229-235Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1010-0652; 1664-2910
DOI10.1024/1010-0652/a000139
SchlagwörterEmpirische Methode; Experimentelle Forschung; Forschung; Methodologie; Problemlösen; Pädagogische Psychologie
AbstractProblemlöseforschung hat nicht nur unterschiedliche Problemstellungen zum Gegenstand, sondern kann ihrerseits als Problemlösehandlung verstanden werden. Vor diesem Hintergrund werden zunächst Ziel und Gegenstand pädagogisch-psychologischer Problemlöseforschung skizziert, und es wird erörtert, welche Barrieren für deren Erreichung zu überwinden sind. In der Folge werden die Beiträge des aktuellen Themenschwerpunkts herangezogen, um den Ausgangszustand und die bislang in der Problemlöseforschung eingesetzten Methoden zu analysieren. Abschließend wird diskutiert, welche nächsten Schritte zur Überwindung verbleibender Barrieren beitragen könnten. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für pädagogische Psychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: