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Autor/inPlinke, Walter
TitelMikrokosmos der wirtschaftsinstrumentellen Rechnungswesendidaktik: Wenn der Ausnahmebegriff "negatives Wirtschaftsgut" zur Argumentationsbasis wird.
Stellungnahme in Form eines offenen Briefs zum Aufsatz von Preiß (2011 a [Teil 1] und 2011 b [Teil 2]) zu seiner Entgegnung auf Plinke (2010 und 2011).
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 64 (2012) 3, S. 66-71Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterAxiomatik; Berufspädagogik; Buchführung; Diskussion; Fachsprache; Rechnungswesen; Unterricht; Wirtschaftspädagogik; Fachdidaktik; Internationalisierung; Replik; Offener Brief; Didaktischer Ansatz; Didaktisches Modell; Unterricht; Fachdidaktik; Axiomatik; Internationalisierung; Rechtsgrundlage; Buchführung; Rechnungswesen; Wirtschaftspädagogik; Berufspädagogik; Diskussion; Fachsprache; Offener Brief; Replik
AbstractDer Autor kritisiert in seiner Abhandlung die [...] mangelhafte Axiomatik und die inakzeptable Verwendung von Fachbegriffen (z.B. Aufwendungen und Erträge sowie Schulden) in der sogenannten wirtschaftsinstrumentellen Rechnungswesendidaktik. Dabei hebt er besonders den rechtsfehlerhaften Gebrauch des Fachterminus "negatives Wirtschaftsgut" hervor. (Autor).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2015/1
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