Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchäfer, Gerd E.; Hauser, Jutta
Titel"Aus dem Handeln heraus begreifen..."
Das pädagogische Interesse am Erfahrungslernen wächst.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2014) 7, S. 8-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterBildungsarbeit; Interview; Lernen; Erfahrungslernen; Konzept
AbstractKinder unterscheiden nicht zwischen emotionalen, kognitiven oder motorischen Handlungsanteilen, wenn sie etwas tun. Auch spezifische Lernziele, zum Erwerb unterschiedlicher Kompetenzen, sind nicht ihr Plan beim Spielen. Gewiss ist, dass sie dennoch lernen. Demgegenüber steht die Angebotspädagogik in Kitas, die sich an wissenschaftlichen Disziplinen ausrichtet. Diese Schematisierung braucht es nach Ansicht des Bildungsforschers Prof. Dr. Gerd E. Schäfer nicht. Jutta Hauser sprach mit ihm.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: