Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarohn, Annette; Kienast, Stephan
TitelSchüler entwickeln alternative Hofmann-Apparaturen.
Eine Herleitung des 1. Faraday-Gesetzes mit Hilfe von Interaktionsboxen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 63 (2014) 6, S. 9-13Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterProblemorientierter Unterricht; Interaktives Lernsystem; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Elektrochemie; Apparatur; Elektrolyse; Faradaysches Gesetz; Schülerexperiment; Deutschland
AbstractDie Schüler entwickeln aus schulüblichen Experimentiermaterialien alternative Versuchsaufbauten zum Hofmann'schen Wasserzersetzungsapparat, mit denen sie das erste Faraday-Gesetz im Schülerexperiment herleiten können (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: