Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Marohn, Annette; Kienast, Stephan |
---|---|
Titel | Schüler entwickeln alternative Hofmann-Apparaturen. Eine Herleitung des 1. Faraday-Gesetzes mit Hilfe von Interaktionsboxen. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 63 (2014) 6, S. 9-13 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Problemorientierter Unterricht; Interaktives Lernsystem; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Elektrochemie; Apparatur; Elektrolyse; Faradaysches Gesetz; Schülerexperiment; Deutschland |
Abstract | Die Schüler entwickeln aus schulüblichen Experimentiermaterialien alternative Versuchsaufbauten zum Hofmann'schen Wasserzersetzungsapparat, mit denen sie das erste Faraday-Gesetz im Schülerexperiment herleiten können (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/1 |