Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStäudel, Lutz; Tiburski, Jens
TitelAufgaben via Tablet oder Smartphone.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2014) 142, S. 42-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSchuljahr 10; Lernhilfe; Lernaufgabe; Chemieunterricht; Temperaturveränderung; Nachweisverfahren; Stärke; Taschencomputer; Deutschland
AbstractAufgaben mit gestuften Hilfen sind inzwischen ein gut eingeführtes Format, um in leistungsheterogenen Lerngruppen anspruchsvollere Problemstellungen bearbeiten zu lassen. Neben Hilfen auf Papier können diese jetzt auch via Tablet oder Smartphone zu den Adressaten gelangen. Dieser Beitrag stellt mit der "Thermochromie der Iod-Stärke-Reaktion" ein inhaltliches Beispiel ausführlicher vor. Er skizziert die technische Hilfenfolge auf einem Server und verweist auf weitere inzwischen verfügbare Ressourcen (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: