Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Stäudel, Lutz; Tiburski, Jens |
---|---|
Titel | Aufgaben via Tablet oder Smartphone. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2014) 142, S. 42-48Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Schuljahr 10; Lernhilfe; Lernaufgabe; Chemieunterricht; Temperaturveränderung; Nachweisverfahren; Stärke; Taschencomputer; Deutschland |
Abstract | Aufgaben mit gestuften Hilfen sind inzwischen ein gut eingeführtes Format, um in leistungsheterogenen Lerngruppen anspruchsvollere Problemstellungen bearbeiten zu lassen. Neben Hilfen auf Papier können diese jetzt auch via Tablet oder Smartphone zu den Adressaten gelangen. Dieser Beitrag stellt mit der "Thermochromie der Iod-Stärke-Reaktion" ein inhaltliches Beispiel ausführlicher vor. Er skizziert die technische Hilfenfolge auf einem Server und verweist auf weitere inzwischen verfügbare Ressourcen (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/1 |