Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeidrich, Nicole; Hass, Frank
TitelDas Potenzial von Songs nutzen.
QuelleIn: Englisch, (2014) 3 (27), S. 28-31Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-8113; 1865-8121
SchlagwörterVideoclip; Lernziel; Methodik; Textauswahl; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lied; Interpretation; Übersicht
AbstractManche Menschen mögen es nicht, zu tanzen, zu malen oder zu lesen - aber fast jeder mag irgendeine Art von Musik. Musik gehört einfach zum Menschsein dazu und es gibt Theorien, die davon ausgehen, dass Sprache sich zuerst als Gesang manifestiert hat. Grund genug, die didaktischen Potenziale der Musik auch im Englischunterricht zu nutzen. Der Beitrag begründet, warum der Einsatz von Songs im Englischunterricht sinnvoll ist, nennt Kriterien zu deren Auswahl und macht Vorschläge, wie man Lieder im Unterricht einsetzen kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: