Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWang, Zuowei; Miller, Kevin; Cortina, Kai S.
TitelUsing the LENA in teacher training: Promoting student involvement through automated feedback.
QuelleIn: Unterrichtswissenschaft, 41 (2013) 4, S. 290-305Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-4099; 2520-873X
SchlagwörterDatensammlung; Gruppendiskussion; Verhalten; Klassenraum; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrer-Schüler-Interaktion; Schüler; Feedback; Konversation; Lehrmethode; Analyse
AbstractAs part of professional development training for mathematic teachers, we used a speech recognition recorder (Language ENvironment Analysis, LENA) to create an automated teacher feedback system to help teachers monitor and limit the time they talk and to increase students' active participation in mathematics lessons. Teachers got feedback with a 12h turnaround which allowed them to see how much they and their students talked on a daily basis. In this study, we wanted to know whether a) the system indicated change in the talk pattern, b) whether more complex indicators can be developed that are useful for professional development. Based on a pilot study we were able to implement an automated feedback of quality discussion episodes which was effective in increasing the amount of teacher-student discussion. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichtswissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: