Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGerwig, Mario
TitelLehrstückportrait: indirektes Beweisen - das Nichtabbrechen der Primzahlfolge.
Gefälligkeitsübersetzung: Portrait of a didactic play: proving indirectly - the never ending sequence of prime numbers.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 59 (2013) 6, S. 28-29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterMethode; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Genetisches Lernen; Lernen; Unterrichtsqualität; Exemplarisches Lehren; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Dramaturgie; Geschichtsdarstellung; Indirekter Beweis; Mathematikunterricht; Primzahl; Zahlentheorie
AbstractAus dem Text: Lehrstück für das 9.-12 Schuljahr (Zeitumfang: ca. 16 Stunden): Ouvertüre: Chaos im Herzen der Mathematik?; I. Akt: Entdeckungen am Sieb des Eratosthenes; II. Akt: Eine Formel zur Berechnung der Primzahlen; Finale: Der indirekte Beweis Euklids; Epilog: Die ungebrochene Faszination der Primzahlen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: