Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeters, Agnes
TitelVon Brüchen und mehr. Ein erster Zugang zum Grenzwertbegriff.
Gefälligkeitsübersetzung: About fractions and more. A first approach to the concept of limits.
QuelleIn: Mathematik lehren, 30 (2013) 180, S. 12-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Begriffsbildung; Intuition; Arbeitsblatt; Arbeitsheft; Lehrerhandbuch; Bruchrechnung; Geometrie; Grenzwert; Mathematikunterricht; Harmonische Reihe; Annäherung; Arbeitspapier; Problemstellung
AbstractDer Beitrag stellt interessante Bruchrechenübungen vor, deren Reiz in der Vernetzung verschiedener Inhalte liegt. Die Aufgaben initiieren einerseits eine vertiefte Auseinandersetzung mit verschiedenen Aspekten der Bruchrechnung, führen darüber hinaus aber auch zu ersten Grenzwertbetrachtungen, die ein Fundament für folgende Jahre legen können.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: