Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Peters, Agnes |
---|---|
Titel | Von Brüchen und mehr. Ein erster Zugang zum Grenzwertbegriff. Gefälligkeitsübersetzung: About fractions and more. A first approach to the concept of limits. |
Quelle | In: Mathematik lehren, 30 (2013) 180, S. 12-14 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Unterrichtsanalyse; Begriffsbildung; Intuition; Arbeitsblatt; Arbeitsheft; Lehrerhandbuch; Bruchrechnung; Geometrie; Grenzwert; Mathematikunterricht; Harmonische Reihe; Annäherung; Arbeitspapier; Problemstellung |
Abstract | Der Beitrag stellt interessante Bruchrechenübungen vor, deren Reiz in der Vernetzung verschiedener Inhalte liegt. Die Aufgaben initiieren einerseits eine vertiefte Auseinandersetzung mit verschiedenen Aspekten der Bruchrechnung, führen darüber hinaus aber auch zu ersten Grenzwertbetrachtungen, die ein Fundament für folgende Jahre legen können. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2014/4 |