Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRasch, Renate; Schmitt Ferreira, Mario
TitelAuf unterschiedlichen Wegen zum Symmetrieverständnis.
Gefälligkeitsübersetzung: Different approaches towards the concept of symmetry.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 4 (2013) 3, S. 16-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterBegriffsbildung; Primarbereich; Schüleraktivität; Arbeitsblatt; Lehrmittel; Unterrichtsmedien; Achsenspiegelung; Elementare Geometrie; Mathematikunterricht; Symmetrie; Propädeutik; Annäherung; Hilfsmittel
AbstractKinder haben schon vor dem Schuleintritt zahlreiche Erfahrungen im Bereich der Symmetrie gesammelt. Durch vielfältige Aktivitäten im Unterricht können diese Erfahrungen genutzt und symmetrische Figuren sowie Beziehungen in symmetrischen Darstellungen bewusst gemacht werden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: