Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thöne, Bernadette |
---|---|
Titel | Achsenspiegelungen mit dem Spiegelbuch. Gefälligkeitsübersetzung: Line reflections with the reflection book. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 4 (2013) 3, S. 28-34 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Denken; Primarbereich; Schüleraktivität; Arbeitsblatt; Lehrmittel; Unterrichtsmedien; Dreieck; Elementare Geometrie; Geometrie; Mathematikunterricht; Parallelogramm; Quadrat; Symmetrie; Transformation; Propädeutik; Hilfsmittel |
Abstract | Symmetrien wahrzunehmen und herzustellen übt auf Kinder einen besonderen Reiz aus. Während in den ersten beiden Schuljahren durch das Thematisieren erste symmetrische Strukturen systematisiert werden, ermöglicht das Arbeiten mit dem Spiegelbuch neue Entdeckungen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2014/4 |