Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGötz, Stefan; Süss-Stepancik, Evelyn
TitelEs nähert sich an, ... und dann? Folgenreiches zum Grenzwert von Folgen.
Gefälligkeitsübersetzung: It approximates ... and then? Momentuous things about the limit of sequences.
QuelleIn: Mathematik lehren, 30 (2013) 180, S. 26-29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Begriffsbildung; Schuljahr 10; Unterrichtsmethode; Lehrstoffanalyse; Analysis; Differenzialrechnung; Grenzwert; Infinitesimalrechnung; Integralrechnung; Mathematikunterricht; Reihe (Math); Sequenz
AbstractBasierend auf einer Sachanalyse werden drei Grundkenntnisse zum Grenzwertbegriff von Folgen und Reihen postuliert, die ein Minimalprogramm zu diesem Thema darstellen. Dabei führt die Grundvorstellung der "Stabilisierung" von Werten von Folgegliedern zum Konvergenzbegriff. Zu den Ausführungen werden konkrete Unterrichtsvorschläge vorgestellt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: