Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCorvacho del Toro, Irene M.; Wilch, Julia; Thomé, Günther
TitelWas hat die Sprachdidaktik bei LRS zu bieten?
Zur Frankfurter Studie "Therapie der Rechtschreibschwäche".
QuelleAus: Schulte-Körne, Gerd (Hrsg.); Thomé, Günther (Hrsg.): LRS - Legasthenie. Interdisziplinär. Oldenburg: Isb-Verl. (2014) S. 171-196Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-942122-11-5
SchlagwörterEvaluationsforschung; Individuelle Förderung; Pädagogische Psychologie; Stichprobe; Didaktik; Unterricht; Therapie; Legasthenieforschung; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechtschreibschwäche; Evidenz; Forschungsbericht
AbstractDie Studie an der Goethe-Universität Frankfurt/M. evaluiert die individuelle Therapie von Schülern mit einer persistenten ärztlich diagnostizierten Rechtschreibstörung. Erste, an einer kleinen Stichprobe (n = 8) gewonnene Ergebnisse zeigen signifikante Verbesserungen in der standardisierten Rechtschreibtestung nach durchschnittlich 19,5 Sitzungen. Die Rechtschreibleistung der Schüler aus der Wartekontrollgruppe zeigt nach 25 Wochen im Durchschnitt keine statistisch signifikante Veränderung.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: