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Autor/inBrauckmann, Stefan
TitelZwischen erweiterten Rechten und Pflichten.
QuelleIn: Schulmanagement, 18 (2014) 3, S. 22-24Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8235
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Interview; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Selbstverantwortung; Schulautonomie; Schulrecht; Schulleiter; Schulleitung; Projekt; Rechtsgrundlage; Arbeitsbedingungen; Analyse; Belastung; Triangulation; Tätigkeit; Berlin; Brandenburg; Deutschland; Hamburg; Hessen; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie aktuellen schulpolitischen Veränderungen in den Bundesländern zielen auf Qualitätssteigerungen durch Stärkung der Selbstständigkeit von Einzelschulen sowie auf jene selbst initiierten und selbst gesteuerten Entwicklungsprozesse ab, die mit externer Standardsetzung und verstärkter Ergebniskontrolle verknüpft werden. In diesem Zusammenhang gewinnt die Rolle von Schulleitung und deren Erfolg als Führungskraft aus Gesamtsteuerungsperspektive zunehmend an Bedeutung. Dieser Beitrag stellt ausgewählte Ergebnisse der SHaRP-Studie vor, in denen Tätigkeits- und Belastungsanalysen von Schulleitungshandeln durchgeführt worden sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
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