Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeitz, Simone
TitelDer Dialog entscheidet.
Inklusion im Unterricht.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 24 (2014) 94, S. 10-12Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterKommunikation; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Regelschule; Lehrer; Schüler; Unterricht; Inklusion; Behinderung
AbstractDie Autorin beschreibt, was Inklusion und inklusiver Unterricht in der Praxis bedeuten und wo Hürden für Lehrkräfte insbesondere aus Regelschulen liegen. Sowohl die Veränderungen in den Unterrichtskonzepten als auch in der Unterrichtsorganisation verlangen von Lehrkräften, eingeschliffene Praktiken deutlich zu verändern. Unterstützung bei den Herausforderungen inklusiven Unterrichtens bieten u.a. die besonderen Potenziale elektronischer Kommunikationsmedien, sowohl z.B. für den Austausch von Lehrkräften untereinander als auch für den zwischen Schülerinnen und Schülern im Unterricht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: