Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGöhlich, Michael (Hrsg.); Wulf, Christoph (Hrsg.); Zirfas, Jörg (Hrsg.)
TitelPädagogische Theorien des Lernens.
2. Aufl.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz Juventa (2014), 239 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7799-2919-8; 978-3-7799-2919-2
SchlagwörterErziehung; Pädagogik; Wissen; Wahrnehmung; Bildungsbiografie; Lebensbewältigung; Lebenserfahrung; Deutschland; Erziehung; Fehler; Geschichtsbewusstsein; Lernen; Pädagogik; Semiotik; Theorie; Wahrnehmung; Weltbild; Wissen; Lebenserfahrung; Lerntheorie; Lebenslanges Lernen; Nachahmung; Lebensbewältigung; Interkulturelles Lernen; Informelles Lernen; Fehler; Interkulturelle Bildung; Interkulturelles Lernen; Informelles Lernen; Lernen; Lernprozess; Lerntheorie; Erfahrungslernen; Nachahmung; Semiotik; Geschichtsbewusstsein; Weltbild; Wertbewusstsein; Lernende Organisation; Lebenslanges Lernen; Theorie; Deutschland
AbstractDie Autoren stellen die aus pädagogischer Sicht bedeutsamen Aspekte und Theorien des Lernens vor. Die Themenbreite reicht dabei vom Kanon des Lernens und dem semiotischen Lernen über biografisches Lernen und interkulturelles Lernen bis zum Lernen aus Fehlern und dem organisationalen Lernen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: