Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStrache, Annika; Hartmann, Christian
TitelMehr Bewegung gegen LRS?
Der Einfluss sportlicher Bewegung auf Lese-Rechtschreibstörung.
QuelleIn: Sportpädagogik, 36 (2012) 6, S. 46-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Wahrnehmungsschulung; Wahrnehmung; Wahrnehmungsfähigkeit; Kind; Lesen; Training; Wahrnehmung; Sportmotorik; Sportpädagogik; Intervention; Übungsprogramm; Kind; Übungsprogramm; Lesen; Sensumotorik; Sportmotorik; Sportpädagogik; Training; Intervention
AbstractAls eine wesentliche Ursache der Lese- und Rechtschreibstörung konnten Schwächen im Wahrnehmungssystem erkannt werden. So fallen die betroffenen Kinder auch durch Ungeschicklichkeit und Einschränkungen in der Grob- und Feinmotorik auf. Verf. stellen eine Studie vor, die den Einfluss eines sechsmonatigen sensomotorischen Trainings auf die Rechtschreibleistung neun- bis zehnjähriger Grundschüler untersuchte. Inhalte und Abläufe der Übungsstunden und Ergebnisse werden skizziert. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: