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Autor/inMerten, Moritz
TitelDie Positionierungen deutsch-türkischer Jugendlicher zwischen ethnisierenden Zuschreibungen und Alltagserfahrungen.
Eine Kritik am dominanten Diskurs über Zugehörigkeit.
Gefälligkeitsübersetzung: Positions of German Turkish adolescents between ethnicizing attributions and everyday experiences. A criticism of the dominant discussion concerning belonging.
QuelleAus: Mecheril, Paul (Hrsg.); Thomas-Olalde, Oscar (Hrsg.); Melter, Claus (Hrsg.); Arens, Susanne (Hrsg.); Romaner, Elisabeth (Hrsg.): Migrationsforschung als Kritik? Spielräume kritischer Migrationsforschung. Wiesbaden: Springer VS (2013) S. 227-242
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-531-18621-4
DOI10.1007/978-3-531-19144-7_14
SchlagwörterErfahrung; Alltagsbewusstsein; Alltagskultur; Identifikation; Migration; Migrationsforschung; Alltag; Diskurs; Dominanz; Selbstverständnis; Jugendlicher; Migrant; Türke; Deutschland
Abstract"Ende der 1990er Jahre wurde auch von politischer Seite eingestanden, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist. Damit ging die Erkenntnis einher, dass viele der in Deutschland lebenden MigrantInnen - darunter vor allem die ArbeitsmigrantInnen der 1960er und 70er Jahren und ihre Nachfahren - nicht wieder in ihre Herkunftsländer zurückkehren würden." (Autorenreferat).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2014/4
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