Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Anderegg, Niels; Koechlin, Annette |
---|---|
Titel | Inklusiver Mathematikunterricht konkret. Das EU-Projekt "KeyCoMath" in der Schweiz. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2014) 7-8, S. 52-57Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Schulische Integration; Unterrichtsmethode; Mathematik; Heterogenität |
Abstract | Der folgende Beitrag diskutiert die Frage nach gutem Mathematikunterricht in einem inklusiven Unterrichtssetting. Dessen Entwicklung steht im Zentrum des EU-Projektes "KeyCoMath", welches in der Schweiz in Form eines "Think Tanks" zwischen Praktikerinnen und Praktikern und Forschenden umgesetzt werden soll. Gesucht werden Klassenlehrpersonen und Heilpädagoginnen / -pädagogen, welche ihren Mathematikunterricht im Sinne der natürlichen Differenzierung und der Lernseitigkeit gemeinsam weiterentwickeln und sich in einem Netzwerk austauschen wollen. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2014/4 |