Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAnderegg, Niels; Koechlin, Annette
TitelInklusiver Mathematikunterricht konkret.
Das EU-Projekt "KeyCoMath" in der Schweiz.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2014) 7-8, S. 52-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterSchulische Integration; Unterrichtsmethode; Mathematik; Heterogenität
AbstractDer folgende Beitrag diskutiert die Frage nach gutem Mathematikunterricht in einem inklusiven Unterrichtssetting. Dessen Entwicklung steht im Zentrum des EU-Projektes "KeyCoMath", welches in der Schweiz in Form eines "Think Tanks" zwischen Praktikerinnen und Praktikern und Forschenden umgesetzt werden soll. Gesucht werden Klassenlehrpersonen und Heilpädagoginnen / -pädagogen, welche ihren Mathematikunterricht im Sinne der natürlichen Differenzierung und der Lernseitigkeit gemeinsam weiterentwickeln und sich in einem Netzwerk austauschen wollen.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: