Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSiemer, Veronika; Maier, Georg; Butenschön, Lisa; Struckmeier, Sabine; Sieve, Bernhard
TitelZum Handeln befähigen.
Naturwissenschaftliche Inhalte im Lernfeldunterricht an berufsbildenden Schulen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 25 (2014) 140, S. 30-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersichten
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterChemieunterricht; Deutschland; Berufsbildende Schule; Handlungsorientierter Unterricht; Berufsorientierung; Unterrichtseinheit; Lernfeld; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Handlungsorientierter Unterricht; Lernfeld; Unterrichtseinheit; Chemieunterricht; Berufsbildende Schule; Berufsorientierung; Holztechnischer Beruf; Metalltechnischer Beruf; Deutschland
AbstractEtwa 30 % der Schulabgänger und -abgängerinnen eines Jahrgangs ergreifen einen Ausbildungsberuf des dualen Systems. In Anbetracht dieser Tatsache sollte auch der Unterricht an allgemeinbildenden Schulen Bereiche der beruflichen Bildung berücksichtigen und zugleich Alternativen zum Studium aufzeigen. Anregungen hierzu bietet der Unterricht nach dem Lernfeldkonzept an berufsbildenden Schulen. Wie diese Anregungen im Chemieunterricht aufgegriffen werden können, wird in diesem Artikel an verschiedenen Beispielen aufgezeigt (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: