Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSuckut, Julia
TitelLernen im Schülerlabor. Potenziale für den Schulunterricht am Beispiel eines Projekts zur Wärmedämmung.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 25 (2014) 140, S. 10-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterLabor; Schüler; Lernort; Außerschulischer Lernort; Physik; Physikunterricht; Wärmedämmung; Wärmelehre
AbstractDer Beitrag zeigt anhand eines Projekts am Alfried-Krupp-Schülerlabor der Ruhr-Universität Bochum, welche Potenziale Schülerlabor bieten - sowohl für den Schulunterricht als auch über diesen hinaus. Die unterschiedlich ausgestaltete Authentizität verschiedener Formen von Schülerlaboren kann Motivation und Interesse fördern, die besonderen Möglichkeiten solcher außerschulischen Lernorte können schulisches Lernen sinnvoll ergänzen. Das näher beschriebene Projekt zu Themen der Wärmelehre zeigt, wie die Arbeit im Schülerlabor konkret gestaltet sein kann. © 2014 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: