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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReiber, Karin; Mosbacher-Strumpf, Sascha
TitelPflegepädagogik studieren in Baden-Württemberg.
QuelleIn: Berufsbildung, 67 (2013) 143, S. 29-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterLehrerbildung; Pflegepädagogik; Studiengang; Akademisierung; Hochschulabsolvent; Baden-Württemberg
Abstract"Studiengänge der Pflegepädagogik ersetzen im Rahmen der Akademisierung die bisher übliche Form der Lehrerbildung in den Pflegeberufen. Mit der Gesetzesnovelle für die Pflegeberufe ist eine Hochschulqualifikation für die Lehrtätigkeit an berufsqualifizierenden Pflegeschulen ab 2004 verbindlich. Das Forschungsprojekt 'Die Zukunftsfähigkeit der Pflegepädagogik in Baden-Württemberg' wird in Kooperation der Hochschulen Esslingen und Ravensburg-Weingarten durchgeführt und vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg finanziert. Das Projekt erhebt auf Basis einer Verbleibstudie (Vollerhebung), wie sich die Pflegepädagogik-Absolventen beider Hochschulen im Beschäftigungssystem positionieren, ggf. weiter qualifizieren und welche Entwicklungsherausforderungen und -potenziale daraus abzuleiten sind." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2014/3
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