Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Viel zu entdecken. Rüsselsheimer Oberstufe lernt künftig mit Android-Tablets. |
---|---|
Quelle | In: Bildung + Bildung spezial, 2 (2013) 4, S. 32 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Mediennutzung; Schulalltag; Lehrer; Schüler; Unterricht; Flexibilität; Tablet PC; Rüsselsheim |
Abstract | In diesem Artikel geht es um einen Probelauf zum Einsatz von Tablets im Unterricht, um damit den Unterricht flexibler zu gestalten. Damit soll erreicht werden, dass die Schüler und Schülerinnen besser mit den Pocketcomputern umgehen können und sie dann im Studium oder in der Ausbildung sich an die Arbeit mit den mobilen Endgeräten gewöhnt haben. Es wird abschließend aufgezeigt, dass der Einsatz von Tablets lohnenswert ist. (DIPF/TL). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/3 |