Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelViel zu entdecken.
Rüsselsheimer Oberstufe lernt künftig mit Android-Tablets.
QuelleIn: Bildung + Bildung spezial, 2 (2013) 4, S. 32Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterMedieneinsatz; Mediennutzung; Schulalltag; Lehrer; Schüler; Unterricht; Flexibilität; Tablet PC; Rüsselsheim
AbstractIn diesem Artikel geht es um einen Probelauf zum Einsatz von Tablets im Unterricht, um damit den Unterricht flexibler zu gestalten. Damit soll erreicht werden, dass die Schüler und Schülerinnen besser mit den Pocketcomputern umgehen können und sie dann im Studium oder in der Ausbildung sich an die Arbeit mit den mobilen Endgeräten gewöhnt haben. Es wird abschließend aufgezeigt, dass der Einsatz von Tablets lohnenswert ist. (DIPF/TL).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung + Bildung spezial" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: