Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rösner, Ernst |
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Titel | Schulstruktur in der Sekundarstufe. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 2, S. 44-47Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Bildungspolitik; Schulreform; Schule; Gegliedertes Schulsystem; Schulgesetz; Schulform; Sekundarstufe I; Hauptschule; Mittelschule; Realschule; Regionale Schule; Werkrealschule; Gymnasium; Oberschule; Gesamtschule; Integrierte Sekundarschule; Stadtteilschule; Modellversuch; Landesregierung; Gemeinschaftsschule; Baden-Württemberg; Bayern; Berlin; Brandenburg; Bremen; Deutschland; Hamburg; Hessen; Mecklenburg-Vorpommern; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Saarland; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Schleswig-Holstein; Thüringen |
Abstract | Die Dreigliedrigkeit der Sekundarstufe war vor einigen Jahren noch eine Bastion, die energisch verteidigt wurde. Derzeit verläuft die Umgestaltung der Sekundarstufe überaus schnell und erstaunlich geräuschlos. Welche Formen haben sich entwickelt? Welche Strategien verfolgen die politisch Verantwortlichen? Und ist das Gymnasium ewig? Ein unübersichtliches Feld der Bildungspolitik wird überschaubar gemacht. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/3 |