Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTrumpa, Silke; Weidemann-Akkermans, Anne
TitelThe Finnish Lesson - und was wir von ihr lernen können.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 2, S. 38-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Bildungssystem; Schulsystem; Schulautonomie; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Lernerfolg; Schülerleistung; Forschendes Lernen; Förderunterricht; Inklusion; Beruf; Berufsethos; Studiengang; Qualität; Assistent; Personal; Finnland
AbstractFinnland ist immer noch interessant, wenn es um Anregungen zur Verbesserung des Schulsystems und der pädagogischen Arbeit geht. Der Beitrag gibt einen aktuellen Einblick in das finnische Bildungssystem, die schulische Praxis und die Fachdiskussion darüber. Was haben Analysen finnischer Bildungsexperten ergeben? Was erweist sich als tragfähige Orientierung? Und was kann das für die Diskussion in Deutschland bedeuten? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: