Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBescherer, Christine; Müller, Wolfgang; Spannagel, Christian
TitelTeenie-Pop oder Heavy Metal? Datenerhebung und -auswertung in einem Umfrage-Projekt.
Gefälligkeitsübersetzung: Teenager pop or heavy metal? Data acquisition and analysis in a survey project.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 55 (2013) 52, S. 42-45Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Forschung; Fragebogen; Datenerfassung; Diagramm; Forschung; Schüler; Computer; Fragetechnik; Tabellenkalkulation; Fragebogen; Grafische Darstellung; Präsentation; Daten; Unterrichtseinheit; Projektmethode; Sekundarstufe I; Schüler; Fragetechnik; Projektmethode; Unterrichtseinheit; Computer; Datenerfassung; Tabellenkalkulation; Beschreibende Statistik; Anwendersoftware; Daten; Diagramm; Grafische Darstellung; Präsentation
AbstractUmfragen bieten eine gute Gelegenheit für Schülerinnen und Schüler, den Prozess der Datenerhebung und Datenauswertung vollständig zu durchlaufen: begonnen bei der Planung und Durchführung der Umfrage, über die Eingabe und Auswertung der Daten mittels Diagrammen und Formeln in ein Tabellenkalkulationsprogramm bis zur anschließenden Ergebnispräsentation. Dabei werden sowohl IT-Kompetenzen erworben als auch statistische Notwendigkeiten und Implikationen erfahrbar gemacht.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: