Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrebber-Steinberger, Eva
TitelMusiktherapie oder Teilhabe an der Musikkultur?
Inklusive Prozesse schaffen neue Perspektiven und Entwicklung.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2014) 3, S. 24-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterPädagogik; Inklusion; Musik; Musiktherapie; Sonderpädagogik
AbstractDie Konstruktion von Behinderung entscheidet letztlich darüber, ob Menschen mit Behinderung ein eher musiktherapeutisches oder -pädagogisches Angebot erhalten, das den Anspruch einer bestmöglichen Förderung erhebt. In der Diskussion um Verwirklichungschancen inklusiver Teilhabe an der (Musik-)Kultur unserer Gesellschaft als Hörer oder Produzenten rückt vermehrt die Frage nach ressourcenorientierter Musikvermittlung in den Fokus der Aufmerksamkeit. Unabhängig voneinander entstanden in den letzten Jahren verschiedene Konzepte musikkultureller Arbeit bis hin zur künstlerischen Professionalisierung.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: