Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenAcedo, Clementina (Hrsg.); Opertti, Renato (Hrsg.); Brady, Jayne (Hrsg.); Duncombe, Leana (Hrsg.)
TitelInterregional and regional perspectives on Inclusive Education.
Follow-up of the 48th session of the International Conferenc eon education.
QuelleParis: UNESCO International Bureau of Education (2011), 126 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterBildung für alle; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Bildungschance; Chancengleichheit; Bildungspolitik; Inklusion; Internationaler Vergleich; Afrika; Arabische Staaten; Asien; Commonwealth; Europa; Lateinamerika; Pazifikstaaten
AbstractDiese Publikation baut auf den Diskussionen zweier Konferenzen zum Thema Inklusion auf: der "International Conference on Education - Inclusive Education: The Way of the Future" der Unesco 2008 und der Konferenz "Inclusive Education: A Way of Promoting Social Cohesion" 2010, organisiert vom spanischen Bildungsministerium anläßlich der sechsmonatigen EU-Ratspräsidentschaft Spaniens. Die Beiträge nehmen regionale und interregionale Perspektiven ein und verfolgen Konsensus und Debatten rund um das Thema Inklusion infolge der zwei genannten Konferenzen. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].

This publication builts upon the discussions of two conferences about the issue of inclusion: the "International Conference on Education - Inclusive Education: The Way of the Future" organized by the Unesco in 2008 and the conference "Inclusive Education: A Way of Promoting Social Cohesion" organized by the Spanish Ministry of Education in 2010 on the occasion of the six-month Spanish presidency of the European Union. "The contributions in this publication intend to elaborate upon [the discussions generated during these two conferences], with a view to identifying emerging consensus and debates in terms of inclusive education and curricula at the theoretical and practical levels, from interregional and regional perspectives." [Abstract: Site editor's information supplemented by editors of Education Worldwide].
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: