Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBurow, Olaf-Axel; Hoyer, Timo
TitelSchule muss nicht bitter schmecken. Glück als unterschätzte Dimension der Ganztagsschule.
QuelleAus: Appel, Stefan (Hrsg.); Rother, Ulrich (Hrsg.): Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule? Schwalbach, Taunus: Wochenschau-Verl. (2011) S. 48-57
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Ganztagsschule. 2011
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89974-617-1; 978-3-89974-617-4
URNurn:nbn:de:0111-opus-88854
SchlagwörterPädagogik; Positives Denken; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Glück; Philanthropie; Globalisierung
Abstract[Die Autoren] können zeigen, inwieweit die Auseinandersetzung mit Glück aus den Bildungsideen der Pädagogik verschwunden ist und beschreiben, wie mit Hilfe wertschätzender Schulentwicklung die "Weisheit der Vielen" vor Ort freigesetzt und eine Erweiterung des Horizonts erfolgen kann. Darüber hinaus plädieren [sie] für eine flächendeckende Einführung von "Glück" als Schulfach. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: