Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTerhart, Ewald
TitelAnmerkungen zur Situation und Entwicklung der empirischen Forschung zur Lehrerbildung.
QuelleAus: Popp, Susanne (Hrsg.): Zur Professionalisierung von Geschichtslehrerinnen und Geschichtslehrern. Nationale und internationale Perspektiven. Göttingen: V & R unipress (2013) S. 39-55    Verfügbarkeit 
ReiheBeihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik. 5
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8471-0087-4
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Forschung; Einstellung (Psy); Diagnose; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Fachwissen; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Forschungsstand; Analyse; Entwicklung; Ergebnis; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractDer Autor geht nach einer kurzen, sicherlich selektiven Rekapitulation der Entwicklungsphasen empirischer Lehrerbildungsforschung (2) ebenso kurz auf vier ausgewählte aktuelle Forschungsprojekte bzw. -programme ein (3). Vor diesem Hintergrund werden Gemeinsamkeiten aktueller Lehrerbildungsforschung benannt (5) und abschließend einige weiterführende Forschungsfragestellungen und Gestaltungsprobleme umrissen (6). (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)