Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaier, Uwe
TitelAllgemeindidaktische Kategorien für die Gestaltung und Analyse von Lehr-Lernprozessen.
QuelleAus: Maier, Uwe (Hrsg.): Lehr-Lernprozesse in der Schule: Praktikum. Fachdidaktische Anregungen für die Gestaltung und schriftliche Dokumentation von Unterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2014) S. 7-14Verfügbarkeit 
ReiheUTB. 4090
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8252-4090-8; 978-3-8252-4090-5
SchlagwörterBildungsforschung; Evaluation; Schule; Lehramtsstudent; Lehr-Lern-Prozess; Wissenserwerb; Allgemeine Didaktik; Lernziel; Lernorganisation; Unterrichtsplanung; Reflexion (Phil); Praxissemester; Analyse; Gestaltung; Kategorie
AbstractLehramtsstudierende gehen im Semesterpraktikum erste Schritte in der Planung, Durchführung und Analyse von Lehr-Lernprozessen. Dabei [sollten] sie von Anfang an das Augenmerk auf den langfristigen Kompetenzerwerb bei Schüler/innen legen. In diesem Buch zeigen Fachdidaktiker/innen anhand konkreter Beispiele wie dies gelingen kann. Dieser Beitrag fasst die fünf Planungskategorien des Bandes "Lehr-Lernprozesse in der Schule: Studium" (UTB 3767) als Grundlage für die [in den anderen Kapiteln dargestellten] Entwürfe zusammen.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: