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Autor/inn/enSpary, Christiane; Uterwedde, Henrik; Bescherer, Christine; Jokiaho, Annika; May, Birgit; Reinhard-Hauck, Petra; Zimmermann, Martina von; Iberer, Ulrich; Müller, Ulrich; Wippermann, Sven; Ade-Thurow, Benjamin; Keßler, Jörg-U.; Scherer, Kristina; Kuntze, Sebastian; Schaal, Steffen; Adam, Thomas; Fahrner, Stefan; Rößler, Susanne; Boehringer, David
Sonst. PersonenSpary, Christiane (Hrsg.); Spary, Christiane (Vorw.); Uterwedde, Henrik (Vorw.)
InstitutionPädagogische Hochschule Ludwigsburg
TitelE-Learning: Bildung 2.0?
Anforderungen auf dem elektronischen Weg der individualisierten Lernumgebungen. 1. Aufl.
QuelleBerlin: RabenStück-Verl. (2014), 274 S.Verfügbarkeit 
ReiheTransfer. 9
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-935607-70-4
SchlagwörterBildungsforschung; Digitale Medien; Lehrerausbildung; Lernprozess; Digitales System; Hochschule; Pädagogische Hochschule; E-Learning; Hochschulschrift; Baden-Württemberg; Ludwigsburg
AbstractEinzelne Projekte bildeten den Anfang für die E-Learning-Integration im Hochschulbereich. Heute, nach dem Ende der großen E-Learning-Förderprojekte, haben sich an vielen Hochschulen feste E-Learning-Einrichtungen etabliert. Learning Management Systeme (LMS) sind flächendeckend Realität. Die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg war in der Lage, E-Learning auch strukturell fest in der Hochschulorganisation zu verankern - ein "luxuriöser" und beruhigend zukunftsfähiger, nachhaltiger Zustand. Didaktische Konzepte sind erprobt, der Einsatz von E-Learning in den Hochschulveranstaltungen vielzählig in allen Fachgebieten etabliert; die technische Realisation stellt kein Problem mehr dar. Das "klassische E-Learning" sozusagen haben wir hinter uns - was bringt die mobile Zukunft? Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt festzuhalten, welche Umsetzungen und Anwendungen es für E-Learning an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg gibt - und dies sicher beispielhaft für viele Hochschulen. Welche Projekte bewegen die Hochschule auf diesem Feld, welche Partner wurden gefunden und welche Antworten auf die Grundfragen des E-Learning? UND: Wie soll es weiter gehen auf dem elektronischen Weg der individualisierten Lernumgebungen; welchen Anforderungen stellen wir uns? (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2014/3
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