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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulz, Marc
TitelBeobachtungsmethoden als Eingangstür zur pädagogischen Arbeit?
Anmerkungen zur Hervorbringung von lernenden Adressat/innen.
QuelleIn: Sozialmagazin, 38 (2013) 11-12, S. 14-20
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BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-8469
SchlagwörterBildung; Wissen; Beobachtung; Methode; Wahrnehmung; Lernen; Berufspraxis; Sozialpädagogik; Jugendhilfe; Experte; Klient
AbstractDie differenzierte Beobachtung der Adressat/innen gilt als zentraler Bestandteil der sozialpädagogischen Methodenlehre. Der Beitrag diskutiert das Verhältnis erstens von Methodisierungsgrad und dem Interesse, Bildung bzw. Lernen als institutionelle Leistung zur Darstellung zu bringen, und zweitens von Beobachtungsinstrumenten und deren Eigentätigkeiten in der praktischen Anwendung. Diese Wechselverhältnisse konturieren das lokale Wissen über lernende Adressat/innen und die Handlungsspielräume.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2014/3
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