Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLohrmann, Katrin
TitelHebel.
QuelleAus: Haider, Michael (Hrsg.); Hartinger, Andreas (Hrsg.): Experimentieren im Sachunterricht. Phänomene der Natur begreifen; individuelle Zugänge erproben; für die Jahrgänge 1 bis 4; umfassender didaktischer Kommentar; editierbare Kopiervorlagen. 1. Aufl. Berlin: Cornelsen Scriptor (2010) S. 26-29Verfügbarkeit 
ReiheLehrerbücherei Grundschule. Kopiervorlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-589-05152-6
SchlagwörterGrundschule; Grundschulpädagogik; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Methodisch-didaktische Anleitung; Unterricht; Naturwissenschaftliche Bildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Hebel; Hebelgesetz; Hebelwirkung; Kräfteaddition; Sachunterricht; Gleichgewicht; Ungleichgewicht
AbstractIn dem Beitrag wird ein Phänomenkreis zum Thema "Hebel" vorgestellt. Der Phänomenkreis beinhaltet drei Versuche (inkl. Arbeitsblätter), anhand derer die Wirkung von Hebeln erarbeitet werden kann (Gleichgewicht, Wechsel von Gleich- und Ungleichgewicht, Kraftverstärkung). Der Beitrag wird ergänzt um fachliche Hintergrundinformationen, einen didaktischen Kurzkommentar sowie methodische und organisatorische Hinweise. Zudem werden weitere Versuche zum Phänomenkreis vorgeschlagen.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: