Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGrabowski, Joachim (Hrsg.)
TitelSinn und Unsinn von Kompetenzen.
Fähigkeitskonzepte im Bereich von Sprache, Medien und Kultur.
QuelleOpladen u.a.: Budrich (2014), 220 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (1)
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (2)
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8474-0055-4
SchlagwörterBildungssprache; Kompetenz; Kultur; Bildungsforschung; Pädagogische Psychologie; Diagnostik; Medienkompetenz; Interkulturelle Kompetenz; Soziale Kompetenz; Kommunikative Kompetenz; Lesekompetenz; Schreibkompetenz; Leistungsmessung; Symbol
AbstractSeit dem PISA-Schock bekam der Begriff der Kompetenz in alltagssprachlichen wie in wissenschaftlichen Diskursen über Bildungsfragen eine Aktualität, die bis heute anhält. Dieses Buch geht der Frage nach, welche theoretischen, bildungswissenschaftlichen und pädagogisch-praktischen Beiträge Kompetenz-Konzepte leisten können. Oder sind Kompetenzen am Ende nur Modebegriffe? Expertinnen und Experten aus Psychologie, Pädagogik und Sprachdidaktik haben folgende Kandidaten für Kompetenzen auf Herz und Nieren geprüft: Lesekompetenz, Schreibkompetenz, Kommunikative Kompetenz, Bildungssprachliche Kompetenz, Sozialkompetenz, Kulturelle Kompetenz, Interkulturelle Kompetenz, Symbolkompetenz, Medienkompetenz.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: