Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArndt, Ann-Kathrin
TitelMultiprofessionelle Teams bei der Umsetzung inklusiver Bildung.
Gefälligkeitsübersetzung: Multi-professional teams in the implementation of inclusive education.
QuelleIn: Archiv für Wissenschaft und Praxis der sozialen Arbeit, 45 (2014) 1, Profil und Position der Schulsozialarbeit, S. 72-79Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-3564
ISBN978-3-7841-2549-7
SchlagwörterSchulentwicklung; Lehrer; Inklusion; Professionalisierung; Fachkraft; Sozialarbeiter; Forschungsstand; Sonderpädagoge; Effizienz; Interdisziplinarität; Kooperation; Kooperationsform; Deutschland
Abstract"Die Entwicklung inklusiver Schule stellt aktuell eine zentrale Herausforderung dar. Wenngleich eine inklusive Schulentwicklung vielfältige Aspekte auf verschiedenen Ebenen umfasst, gilt multiprofessionelle Kooperation als ein wesentliches Element inklusiver Schulen. Die Zusammenarbeit verschiedener Fachkräfte - Regelschullehrkräfte, Sonderpädagoginnen und Schulsozialarbeiter/innen - erscheint als bedeutende Möglichkeit, den Herausforderungen bei der Entwicklung inklusiver Bildung zu begegnen. Ausgehend von bisherigen Forschungsergebnissen kann jedoch die multiprofessionelle Kooperation selbst eine Herausforderung darstellen und sie ist keineswegs voraussetzungslos." (Autorenreferat).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Archiv für Wissenschaft und Praxis der sozialen Arbeit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: